khb1


Maria

Hallo Leute,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist das aktuelle Video "No son of mine" von Genesis. Mit dem Lied habe ich Ende letzten Jahres Maria gegrüßt.

Wir hatten uns leider vor etwa drei Jahren aus den Augen verloren und der Kontakt ist abgebrochen bis wie gesagt Ende letzten Jahres, als der Kontakt wieder mehr wurde, wir Emails geschreiben und wir letzte Woche wieder seit langem mal wieder gechattet hatten.

Gestern (Ostersamstag) musste ich leider erfahren, dass Maria völlig sinnlos und unschuldig gerissen aus dem Leben wurde...

Sie hatte noch so viele Pläne und Vorhaben...

Ich kannte sie sechs Jahre. Ich kann mich noch genau an unser Kennenlernen erinnern, an den Inhalt des Gesprächs und und und... Ich bin mit ihr durch dick und dünn gegangen und trotz dass ihr nicht immer fair und nett zu ihr war, sie in einer Sache ganz mies betrogen und verarscht habe, war sie immer für mich da. Wir konnten uns super unterhalten, über Gott und die Welt, über ernste Themen aber auch über völlig Belangloses. Sie hat in meinen Armen geweint und ich habe sie getröstet.

Sie war mich im Jahr 2004 besuchen und ist an einem Donnerstag im Juli wieder mit dem Zug nach Hause gefahren ist. Zum Abschied sagte sie mit einer Selbstsicherheit und voller Zuversicht: "Micha, du kommst auch ohne mich zu Recht..." Diese Worte aus Ihrem Mund haben mich überrascht und verblüfft.

Es tut weh, daran zu denken, dass ich sie nun wirklich nicht mehr habe. Sie war eine der ganz wenigen Personen, die mich so genommen hat wie ich bin...

Ich möchte auf diesem Wege ihrer Familie mein tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Micha

23.3.08 18:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung